Rückblicke

Turnier Hahnbach 2017

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Reiter und vielen Dank an alle Helfer!

Sommerlaune 2017

Ferienkurs 2017

RIA Sommerfest 2017

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und vielen Dank an alle Helfer - Dank euch gab es dieses Jahr so ein schönes Sommerfest in Altensee!

Schneemühle 2017

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und vielen Dank an alle Helfer, die dieses Jahr in der Schneemühle dabei waren.

Tierfreundschaft

Großzügige Spende der Diba Bank

Dank einer sehr großzügigen Spende der  Diba Bank zugunsten der Therapie- Pferde der Reiterinitiative Altensee e.V. können diese sich über neue Ausrüstung sowie spezielles Futter, insbesondere für die älteren Pferde, freuen. Der 6-jährige Simon, ein Junge mit Down Syndrom, der auf dem Pony Sternchen sitzt, konnte durch die Förderung mit dem Pferd bereits sein Gleichgewicht verbessern und sich emotional etwas stabilisieren. Die Reiterinitiative Altensee e.V. hilft durch speziell ausgebildete Ponys und Pferde benachteiligten Kindern, sich in ihrem Alltag besser zurecht zu finden. Hat man erst mal ein Pony zum Freund, trägt das über manche Schwierigkeiten hinweg. Der Verein bietet auch sportlichen Reitunterricht sowie artgerechte Pferdehaltung an. 

Auf dem Bild von links nach rechts: Paula, Simon und Jule mit dem Pony Sternchen, Trainerin Anna Ilg.

 

Fotoshooting 2016

Winterputz 2016

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, die unseren Hof am vergangenen Wochenende auf den Winter vorbereitet haben. 

Amberg 2016

Vielen Dank an unsere fleißigen Helfer, Fotografen und Reiter, die unseren Reitverein dieses Jahr in Amberg vorstellt haben.

Fotoshooting Ferienkurs 2016

Gedichte für unsere lieben Pferde und Ponys vom Ferienkurs 2016

Fotoshooting mit Anna und unseren beiden Collies 

Falke hat Spaß beim Toben

Neumühler Frühling 2016

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und vielen Dank an unsere fleißigen Helfer, die uns in der Neumühle dieses Jahr unterstützt haben.

Tag der offenen Stalltür 2016

Vielen lieben Dank an alle Helfer, Teilnehmer und Besucher die mit uns diesen Tag verbracht haben.

 

Pressebericht

Reiterinitiative Altensee zeigt ein vielfältiges Programm.

Am 01.Mai fanden viele Pferdesportbegeisterte den Weg nach Altensee, um sich die Vorführungen der Reiterinitiative anzusehen.Den Besuchern wurde am Nachmittag ein abwechlungsreiches und spanndendes Programm präsentiert, welches Einblick in die unterschiedliche Arbeit mit dem Freizeitpartner Pferd gab.

Zu Beginn führten die Kleinen aus der Volitgruppe vor, mit welcher Sicherheit sie sich bereits auf dem Pferderücken bewegen. Anschließend gab es einen Cowboy und Indianer Trail, den die jungen Reiterinnen mit viel Freunde präsentiert. Danach folgte eine Springquadrille. Bei einer Halsringspringshow lenkten zwei Reiterinnen ihre Pferde ohne Sattel, nur mit Halsring sicher über den Platz und die Hindernisse. Dann gab es noch einen Einblick in das Therapeutische Reiten, welches ebenfalls am Hof angeboten wird.

Als Highlight gab es zum Abschluss eine beeindruckende Dressurquadrille, bei der 12 Reiterinnen mit ihren Pferden ihr Können unter Beweis stellten.

Für alle Kinder gab es während der Pausen eine Hofralley mit tollen Preisen und für alle, die ausprobieren wollten, wie die Welt von einem Pferderücken aus aussieht, Ponyreiten.

Während des gesamten Nachmittags konnten sich die Gäste mit Kaffee und Kuchen stärken und sich ein Bild von der Reiterinitiative Altensee machen.

 

Frühlings-Ausritt mit unseren Pony-Bambini 2016

 

Faschingsreiten mit unseren Pony-Bambini 2016

 

Tagesritt zu dem 7 Quellen am Ostermontag 2016

Vielen Dank an alle Spender

Vielen Dank für eure Spende von 87,80€ von der letzten Mitgliederversammlung. Unsere Seniorenpferde freuen sich schon auf das nächste Senioren Müsli und Mash.